21.02.2012Nach vielen Fluchtversuchen einiger Welpen in der Nacht von Sonntag auf Montag sind die Welpen am Montagnachmittag ins Welpenzimmer umgezogen. Heute gab es die erste leckere Ziegenmilch und weil es der kleinen, nein großen Bande, so gemundet hat zum Mittag gleich noch einen Nachschlag. Abends wieder lecker Rindermett, diesemal auch schon aus dem Futterring. Morgen wird es dann bereits 4 Mahlzeiten für unsere Zwerge geben.
17.02.2012Heute gab es die 1. leckere Mahlzeit, feinstes Rindertartar. Die Jungs haben sofort gefressen, die Mädels erst zögerlich, aber dann hat es auch den Damen sehr gut geschmeckt. Und als Nachtisch gibt es gerade noch einen Schluck an der Milchbar und dann wird geschlafen.
16.02.2012Es wird täglich lebendiger in unserer Wurfkiste.
Neues Spiel der Welpen: über Mama klettern und wieder runter poltern. Macht einen riesengroßen Spaß...
09.02.2012Die Wurfkiste ist zu eng geworden und heute morgen habe ich den Anbau angebracht. Jetzt hat auch Wiete wieder Platz und kann sich schön hinlegen, das war gestern Abend schon ziemlich eng.
08.02.2012Unsere Welpen werden langsam mobil und das Interesse an den Geschwistern wird nun langsam geweckt; man beißt sich schon mal in die Rute und schüttelt diese tot ;-)
Wiete ist nach wie vor in der Lage ihre große Welpenscharr mit Milch zu versorgen und somit muss ich noch nicht zufütter. Eine wirklich gute Leistung für einen so großen Wurf.
31.01.2012Gestern, am 4. Lebenstag, hatte bereits eine der kleinsten Hündinnen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Den O-chens geht es sehr gut, die Milchbar ist durchgängig geöffent und so verteilt alles wunderbar, einige Welpen schlafen und die anderen Zwerge trinken
29.01.2012Am Mittwochmorgen überraschte mich Wiete mit leichten Hecheln, dass sich über den Tag verstärkte. Obwohl ihr das Fressen am Morgen und auch am Mittag noch schmeckte, wurden ab Nachmittag die Hechleinheiten stärker und die Pausen dazwischen kürzer. Am Abend als ich das Futter für die Hunde zubereitete, stand sie auch nicht mit in der Küche wie üblich. Ich habe dann meine liebe Freundin Angelika benachrichtigt, die mich gerne während der Geburt unterstützen wollte. Der Abend war dann sehr entspannt und ruhig, die Nacht schon wieder unruhiger. Wiete baute ihr Körbchen lautstark um und Nachts um ca. 2.00 Uhr entschloss ich mich, Angelika zu rufen, damit sie bei der Geburt vor Ort ist. Dann ging alles ziemlich schnell und bevor meine Freundin hier war, war auch schon Welpe Nr. 1 um 3.30 Uhr geboren. Fast stündlich kam nun ein Welpe nach dem anderen zur Welt. Um 9.10 Uhr kam Welpe Nr. 7 auf die Welt, dann machte Wiete ein lange Pause. Die Welpen Nr. 8 und 9 wurden in der Mittagzeit geboren, dann folgte wieder eine sehr lange Pause und ich war der Meinung es ist geschafft. Aber um ca. 16.30 Uhr kam unsere kleine Rakete auf die Welt. So etwas habe ich noch nie erlebt, sie schoss formlich durch die Wurfkiste, war ausgepackt und abgenabelt, die Hundemutter hat es kaum bemerkt, ich habe sie kurz gerubbelt und dann zack ab an Mutters Zitze. Unsere kleine Durchstarterin, nicht lang rubbeln, lieber gleich an die Bar, denn es muss viel aufgeholt werden. Wiete hat die Geburt sehr instinktsicher gemeistert und nun liegen hier 10 gesunde, wunderschöne Welpen in unserer Wurfkiste Danke, liebe Angelika, für die Unterstützung
04.01.2012 Im Kennel Pietje's sind nach unserem Rüden Ch. Bradston's Under a Texas Moon "Joop" sieben gesunde Welpen geboren. Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Heidelck sowie eine schöne Welpenzeit und liebe Welpenkäufer für die Joopkinder
01.01.2012Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012

   !   !