Gesundheit:
HD - A2
ED - 0

Formwertbeurteilung:
Richter: Frau Kamlah, Qualifikation: vorzüglich

Stammbaum

Wesenstestbeurteilung:
Der 13 Monate alte Rüde zeigte nur eine mittlere Bindung an seinen Führer. Gegenüber fremden Menschen war er freundlich und aufgeschlossen. Die jagdlichen Anlagen sind erkennbar, dabei ist der Beutetrieb ausgeprägt vorhanden. Die Rückenlage geniesst er spielerisch. Anzeichen von Härte ist erkennbar. Auf dem Parcour verhielt er sich interessiert und war nur am Ende leicht vorsichtig, ließ sich aber sehr gut an die Gegenstände heranführen. Der Rüde hat mittleres Temperament. Er ist schußfest.

Showergebnisse:
Datum Veranstaltung, Ort Klasse Bewertung
27.04.2002 LCD Clubschau Bochum Jüngstenklasse V4
25.01.2003 LCD Spezialzuchtschau, Lemgo Jungendklasse V1 CAC
26.04.2003 Internationale Rassehundeaustellung VDH, Erfurt Offene Klasse V3
20.09.2003 LCD Spezialzuchtschau, Bordesholm Offene Klasse V3
13.06.2004 Internationale Rassehundaustellung VDH, Neumünster Offene Klasse V4
05.06.2005 LCD Spezialzuchtschau, Beckum Offene Klasse V4