24.11.2012

Wieder ein erfolgreicher Tag für "Team Hühnerbusch". Auf der DRC-Clubshow in Kassel wurde Onna vom Hühnerbusch DRC Club-Jugendsiegerin.Smiley
Ludalor Diamond Trader (Brig) konnte in der Zwischenklasse (R) ein V2 verzeichnen.Smiley
Dt.Jgd.Ch. Coco Loco's A Sense Of Joop (Sensa) wurde in der Offenen Klasse (H) mit einem V3 ausgezeichnet.Smiley

06.10.2012Wir hatten heute einen nassen, aber erfolgreichen Tag. Der N-Wurf vom Hühnerbusch hat seinen Wesenstest bestanden! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass ihr alle teilgenommen habt. Es war schön die nun mittlerweile großen N'chens alle zusammen wieder zu sehen! Smiley
25.08.2012Heute hatten wir einen schönen Tag in Winsen an der Aller. Auf der DRC Show gewann Nanne v. Hühnerbusch die Jugendklasse mit Jgd.CAC und VDH-Cha Anwartschaft. Joop´s Tochter Ayssa v. d. Senner Dünen belegt in der Zwischenklassen den 3. Platz. Coco Loco's a Sense of Joop "Sensa" gewinnt die Offene Klasse mit CAC und VDH-Cha Anwartschaft und wir zudem noch BOS!! Wir freuen uns sehr über diesen tollen Ergebnisse! Smiley
12.08.2012Puppy Mock Trial von der Field Trial AG Nord (DRC): Ninchen v. Hühnerbusch belegt den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch Sven und Wiebke! Wir sind stolz auf Euch!! Smiley
04.08.2012Internationale Rassehundeausstellung Bremen 2012
Richter: S. Höger

Coco Loco´s A Sense of Joop "Sensa" gewinnt die Offene Klasse/ H
V1, VHD-Cha, CAC Res. und Res. CACIB

Bericht:
Sehr schöne Hündin vom vorzüglichem Typ
Schön geschnittener Kopf mit richtigem Ausdruck
schöne substanzvolle Körperproportionen
gutes Pigment, gut angesetzte Rute
harmonischer Bewegungsablauf.

Ludalor Diamond Trader "Brig" wird SG 2 in der Jugendklasse.
22.07.2012

6. Open-Air Spezial-Rassehundeausstellung Hoisdorf
Richterin: Alenka Pokorn (Slowenien)

Ludalor Diamond Trader gewinnt die Jugendklasse/Rüden und ist somit mit knapp 12 Monaten LCD Jugendchampion Smiley

Coco Loco´s a Sense of Joop wird in einer schönen großen Offenen Klasse V2 mit Res. CAC, Res. VDH-Cha

Nanne vom Hühnerbusch gewinnt die Jugendklasse Hündin mit Jgd.CAC, VDH-Cha.

Auf der Pfostenshow in Frankfurt werden die Joop-Söhne Bobby (Big Arnold Vom Südlichen Orakel), Donar (Be My Guy Vom Südlichen Orakel) und Buddy (Bohemian Casey Vom Südlichen Orakel) in der Jugendklasse V1, V2 und V3 platziert. Wow...

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse Smiley

28.06.2012Ch.Bradston's Under a Texas Moon "Joop" hat in Italien 8 Bambinis bekommen!! Im Kennel Dolphingham wurden 3 gesunde Rüden und 5 Hündinnen geboren. Wir freuen uns! Smiley

15.06 -

17.06.2012

Girls Wanna Have Fun Show, Orvieto 
Ludalor Diamond Trader (Brig)
gewinnt die Jugenklasse (V1) und wird Best Youngster

Ch. Bradston's Under a Texas Moon (Joop)
wird Best in Show!

Internationale Austellung in Terni
Ludalor Diamond Trader (Brig)
wird Best Youngster

Bradston's Under a Texas Moon
wird V3 platziert.

Internationale Austellung Orvieto
Ludalor Diamond Trader (Brig)
wird erneut Best Youngster

Bradston's Under a Texas Moon (Joop)
gewinnt die Championklasse, wird BOS mit CACIB.

Somit ist Joop nun Internationaler Show Champion!!!!!

09.06.2012LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Schwanewede: Ludalor Diamond Trader (Brig) gewinnt die Jugendklasse (V1) mit LCD CAC, Anw. Dt CH VDH und wird Best Youngster. 
08.06.2012Joop ist wieder Papa geworden! Im Kennel Vom Nienburger Land wurden 3 gesunde Welpen geboren (1R/2H). Wir freuen uns über den Nachwuchs!

13.05.2012

Wir hatten ein superschönes, erfolgreiches Show-Wochenende in Dortmund und Alpen. Mein junger Rüde Brig hat sich in der guten besetzen Jugendklassen prima gezeigt, ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Engländer. Vielen Dank nochmal an Lorraine für diesen wunderbaren schwarzen Labradorrüden!

11.05.2012 Nationale Ausstellung Dortmund
Jugde: D.M. Hopkinson, GB
Ludlor Diamond Trader, V3, Juniorclass
CH Bradston´s Under A Texas Moon, Championclass, V2

12.05.2012 Spezialzuchtschau LCD Alpen
Jugde: June Sasaki, USA
Ludlor Diamond Trader, V
CH Bradston´s Under A Texas Moon, Championclass,V2
...
13.05.2012, Europasiegerzuchtschau Dortmund
Jugde : Kendall Herr, USA
Ludlor Diamond Trader, V4
29.04.2012LCD Show in Bad Soden - Heute wurde Ludalor Diamond Trader "Brig" das erste Mal mit gerade erst 9 Monaten in der Jugendklasse vorgeführt. Unter großer Konkurrenz von insgesamt 18 Meldungen belegte Brig den 1.Platz mit VDH-Cha und Jgd.CAC!!! Coco Loco's a Sense of Joop "Sensa" bekam in der Offenen Klasse die Formwertnote "vorzüglich". Wir sind so stolz und freuen uns riesig über diesen super Erfolg! Smiley
25.02.2012Was für ein Tag!!! Annette ist mit Bradston's Under a Texas Moon "Joop" in Österreich auf einer internationalen Ausstellung und Lena & Lisa sind mit Ludalor Diamond Trader "Brig" und Coco Loco's a Sense of Joop "Sensa"auf der LCD Show in Obernkirchen. Joop gewinnt seine Klasse, wird bester Rüde mit CACIB-Anwartschaft und wird zudem noch BOB!!! Brig hat seine Showpremiere und wird direkt mit der Bestbewertung "vielversprechend" auf  1. Platz gesetzt. Außerdem wird er Best Puppy!!! Sensa zeigte sich in bester Kondition in der Offenen Klasse Hündinnen und konnte den 3. Platz unter starker Konkurrenz belegen. Wir freuen uns riesig über die super tollen Ergebnisse...Smiley
21.02.2012Nach vielen Fluchtversuchen einiger Welpen in der Nacht von Sonntag auf Montag sind die Welpen am Montagnachmittag ins Welpenzimmer umgezogen. Heute gab es die erste leckere Ziegenmilch und weil es der kleinen, nein großen Bande, so gemundet hat zum Mittag gleich noch einen Nachschlag. Abends wieder lecker Rindermett, diesemal auch schon aus dem Futterring. Morgen wird es dann bereits 4 Mahlzeiten für unsere Zwerge geben.
17.02.2012Heute gab es die 1. leckere Mahlzeit, feinstes Rindertartar. Die Jungs haben sofort gefressen, die Mädels erst zögerlich, aber dann hat es auch den Damen sehr gut geschmeckt. Und als Nachtisch gibt es gerade noch einen Schluck an der Milchbar und dann wird geschlafen.
16.02.2012Es wird täglich lebendiger in unserer Wurfkiste.
Neues Spiel der Welpen: über Mama klettern und wieder runter poltern. Macht einen riesengroßen Spaß...
09.02.2012Die Wurfkiste ist zu eng geworden und heute morgen habe ich den Anbau angebracht. Jetzt hat auch Wiete wieder Platz und kann sich schön hinlegen, das war gestern Abend schon ziemlich eng.
08.02.2012Unsere Welpen werden langsam mobil und das Interesse an den Geschwistern wird nun langsam geweckt; man beißt sich schon mal in die Rute und schüttelt diese tot ;-)
Wiete ist nach wie vor in der Lage ihre große Welpenscharr mit Milch zu versorgen und somit muss ich noch nicht zufütter. Eine wirklich gute Leistung für einen so großen Wurf.
31.01.2012Gestern, am 4. Lebenstag, hatte bereits eine der kleinsten Hündinnen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Den O-chens geht es sehr gut, die Milchbar ist durchgängig geöffent und so verteilt alles wunderbar, einige Welpen schlafen und die anderen Zwerge trinken
29.01.2012Am Mittwochmorgen überraschte mich Wiete mit leichten Hecheln, dass sich über den Tag verstärkte. Obwohl ihr das Fressen am Morgen und auch am Mittag noch schmeckte, wurden ab Nachmittag die Hechleinheiten stärker und die Pausen dazwischen kürzer. Am Abend als ich das Futter für die Hunde zubereitete, stand sie auch nicht mit in der Küche wie üblich. Ich habe dann meine liebe Freundin Angelika benachrichtigt, die mich gerne während der Geburt unterstützen wollte. Der Abend war dann sehr entspannt und ruhig, die Nacht schon wieder unruhiger. Wiete baute ihr Körbchen lautstark um und Nachts um ca. 2.00 Uhr entschloss ich mich, Angelika zu rufen, damit sie bei der Geburt vor Ort ist. Dann ging alles ziemlich schnell und bevor meine Freundin hier war, war auch schon Welpe Nr. 1 um 3.30 Uhr geboren. Fast stündlich kam nun ein Welpe nach dem anderen zur Welt. Um 9.10 Uhr kam Welpe Nr. 7 auf die Welt, dann machte Wiete ein lange Pause. Die Welpen Nr. 8 und 9 wurden in der Mittagzeit geboren, dann folgte wieder eine sehr lange Pause und ich war der Meinung es ist geschafft. Aber um ca. 16.30 Uhr kam unsere kleine Rakete auf die Welt. So etwas habe ich noch nie erlebt, sie schoss formlich durch die Wurfkiste, war ausgepackt und abgenabelt, die Hundemutter hat es kaum bemerkt, ich habe sie kurz gerubbelt und dann zack ab an Mutters Zitze. Unsere kleine Durchstarterin, nicht lang rubbeln, lieber gleich an die Bar, denn es muss viel aufgeholt werden. Wiete hat die Geburt sehr instinktsicher gemeistert und nun liegen hier 10 gesunde, wunderschöne Welpen in unserer Wurfkiste Danke, liebe Angelika, für die Unterstützung
04.01.2012 Im Kennel Pietje's sind nach unserem Rüden Ch. Bradston's Under a Texas Moon "Joop" sieben gesunde Welpen geboren. Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Heidelck sowie eine schöne Welpenzeit und liebe Welpenkäufer für die Joopkinder
01.01.2012Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012

   !   !

Der N-Wurf vom Hühnerbusch
Coco Loco's a Sense of Joop "Sensa" mit Tochter Nanne vom Hühnerbusch "Nanne" (v.r.n.l)
Ninchen v. Hühnerbusch
Ch. Bradston's Under a Texas Moon "Best in Show"
Ludalor Diamond Trader & Ch. Bradston's Under a Texas Moon
Brig
Ludalor Diamond Trader "Brig" - 9 Monate