20.02.2015Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Franz vom Hühnerbusch(12,5 Jahre) in den frühen Morgenstunden friedlich eingeschlafen ist....
Liebe Wiebke, lieber Sven , er hat ein tolles Leben bei euch als Familien- und Jagdhund gehabt!
Danke, dass ich ihn nochmal sehen durfte!
01.11.2014Unsere letze Show 2014 ein Heimspiel in Hannover. Nanne vom Hühnerbusch bekam einen vorzüglichen 2. Platz in der Offenen Klasse. Wir freuen uns sehr mit Simone und Tini über die Erfolg. Herzlichen Glückwunsch !!! Onna startete das letzte Mal in der Offenen Klasse und konnte den 4. Platz belegen. Es war eine schöne Ausstellung mit vielen tollen Hunden. Vielen Dank an die Richterin Vera Wilk für das Richten unserer Hunde und ganz lieben Dank an das Ringteam, ihr habt wieder mal gute Arbeit geleistet. Zum Ende des Showtages konnten wir in aller Ruhe noch alle bestplatzierten Hunde aus den FCI Gruppen bestaunen. Es war ein schöner Tag mit lieben Freunden.
25.10.2014Gute Nachrichten aus den Niederlanden. Ninchen v. Hühnerbusch besteht in Laren beim Chesapeake Bay Retrieverclub Nederlande in der C-Klasse (in Deutschland Anfänger) mit 73/100 Punkten und einen 11. Platz! Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team Sven und Ninchen sowie Wiebke!!! Wir freuen uns mit euch
04.10.2014Heute erreichte uns die gute Nachricht das Joop's Sohn Michel " Black Joop vom Südlichen Orakel" auf der LCD Show in Hasselroth die Offene Klasse gewinnen konnte. Zusätzlich bekam er das LCD CAC und wurde bester Hund der Ausstellung!
Herzlichen Glückwunsch zum frisch gebackenen Champion (VDH) an die Züchterin Daniela Tschbierek und die Besitzer! Wir freuen uns mit euch über diesen großartigen Erfolg!
13.09.2014Am Samstag verbrachten wir einen schönen Tag in Schloss Neuhaus. Unsere Onna würde in einer stark besetzen Offenen Klasse V 2 bewertet, Res. Anw. Dt CH. VDH.
Richterin: Rosa Agostini, Italien
Danke an die Richterin für das Richten unserer Hunde, an die Sonderleitung und das Ringpersonal. Es war ein toller Tag!
07.09.2014Odilia vom Hühnerbusch (Ivy) hat die ADP/R bei der BZG Hannover mit 77 Punkten und einen tollen 2. Platz bestanden. Wir freuen uns mit Bettina über Ivy's Erfolg und gratulieren ganz recht herzlich!Habt ihr Zwei ganz toll gemacht!!!
16.08.2014Wir haben ein schönes Wochenende mit guten Freunden in  Bordesholm verbracht. Am Samstag besuchten wir die Show und am Sonntag fand ein tolles, sehr lehrreiches Ringtraining statt. Ganz lieben Dank an Martina und ihr Team! Ganz lieben Dank an die Richterin  Carol Reynolds, GB, die sich viel Zeit für die Hunde genommen hat und an Fabian Negron für das interessante Ringtraining!
15.07.2014Am 12.07.2014 hat uns der letzte Welpe verlassen. Es war eine schöne, aber auch anstrengende Zeit und ich bin nun froh, endlich wieder mehr Zeit für meine großen Hunde zu haben!
All meinen Welpenfamilien wünsche ich alles Gute, viel Gesundheit und Freude mit eueren kleinen Hunden!!!
13.06.2014Endlich komme ich mal wieder zu schreiben....gestern haben habe ich mit den Welpen einen schönen Spaziergang durch unsere Wiese gemacht. Immer in kleinen Grüppchen, die Q-chens fanden es herrlich. Durch das hohe Gras springen, an den Wiesenblumen riechen, Mama suchen und wieder zu Frauchen laufen.
Und nun ist auch schon fast Endspurt angesagt, dass letzte gemeinsame Wochenende liegt vor uns.
Die 3. Wurmkur haben die Welpen gut überstanden.
Am Montag kommt der Tierarzt zum Chippen und impfen.
Am Dienstag kommt die Zuchtwartin zur Wurfabnahme und bereits am Mittwoch geht die erste kleine Maus.
20.05.2014Heute haben die Welpen nun die 4 Mahlzeit bekommen, es gibt jetzt morgens Ziegenmilchbrei , mittags Geflügelfleisch, nachmittags wieder den Brei und am Abend  Rindermett....bislang haben die Zwerge alles sehr gut vertragen.
18.05.2014Am Mittwoch hat es die erste 3. Mahlzeit mit Rindermett gegeben. Die Welpen lieben diese Mahlzeit. Heute Morgen die letzte Mahlzeit im Wohnzimmer...nachdem es den Qchens hier zu warm ist, die Nacht wieder sehr unruhig war, haben wir beschlossen, am Sonntag ist Umzug ins Welpenzimmer angesagt. Ansonsten entwickeln sich die Zwerge sehr gut. Ein lieber, ausgeglichener Wurf... ich bin schon ganz gespannt auf die weitere Entwicklung!
14.05.2014Leider bin ich wegen der vielen Arbeit nicht zum Schreiben gekommen. Heute sind die Welpen 3 Wochen alt. Sie entwickeln sich ganz prima. Die Gewichte liegen um die 2 kg, die Augen sind geöffnet, die ersten Zähne sind druchgebrochen und die Zwerge wackeln lustig durch die erweiterte Wurfkiste. Sie bekommen inzwischen 2 Mahlzeiten Ziegenmilchbrei und seit Sonntag füttere ich aus dem Futterring. Ist natürlich eine riesengroße Schweinerei und der gesamte Wurf muss im Anschluss durch die Waschanlage :-) aber 1 l Ziegenmilch schaffen sie inzwischen mit Leichtigkeit. Am Wochenende wird es dann sicher die erste Fleischmahlzeit geben und auch der Umzug ins Welpenzimmer steht dann an.

02.05.2014

Mit neun Tagen haben die ersten Welpen die 1-Kg-Marke geknackt:-)

30.04.2014Seit einer Woche sind die Qchens schon auf der Welt und ich hätte es nicht gedacht, aber alle Welpen haben, ganz vorschriftsmäßig, ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
27.04.2014Heute sind die Qchens 4 Tage jung. Leider reicht für 10 hungrige Mäulchen die Muttermilch nicht und somit haben wir heute mit der Zufütterung begonnen. Alle Welpen haben die Flasche gut angenommen und mit großen Appetit ihre kleine Flaschenmahlzeit eingenommen.
25.04.2014Kleiner Rückblick auf die Geburt: Nachdem Sensa die ganze Nacht gehechelt hat, ist sie am Mittwochmorgen noch eine kleine Runde Gassi gegangen. Dann konnte ich in Ruhe meinen Haushalt fertig machen. Gerade fertig, zeigte Sensa mir an, dass ich nun bei ihr bleiben sollte.
Um 11.30 Uhr die ersten Presswehen und um Punkt 12.00 Uhr war der erste kleine Schwarze Rüde da, Nr. 2 folgte ganz schnell. Nach einer kurzen Pause kamen dann 3 Hündinnen und der letzen Welpen, wieder ein kleiner Schwarzer Rüde wurde dann um 16.50 Uhr geboren. Es war eine traumhafte Geburt , Sensa hat alles so toll gemacht.
Heute, am 25.04.2014, sind die Qchens schon zwei Tage auf der Welt, eine sehr zufriedene Familie. Alle Welpen haben schon schön zugenommen. Man könnte den ganzen Tag vor der Wurfkiste sitzen und zuschauen. Immer wieder ein Wunder, immer wieder schön.
23.04.2014Sensa hat heute 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es war eine Bilderbuchgeburt... Wunderschön, ganz einfach und doch wieder ein großartiges Erlebnis.
Mehr dazu in en nächsten Tagen....
15.04.2014Das Runde liegt heute am 51. Tag der Trächtigkeit schonmal Probe im Eckigen... Scheint zu passen. Es ist nun alles soweit vorbereitet und wir erwarten mit Spannung die Geburt unserer Qchens. Sensa geht es nach wie vor sehr gut, zuweilen hat sie schon mal kleine Senkwehen, aber dass ist ganz normal. Sie geht noch jeden Tag gerne ihren Runden spazieren, fressen ist aber immer noch ihre liebste Beschäftigung
12/13.04.Am Samstag und Sonntag veranstaltete ich einen Wesenstest mit der Richterin Simone Metz. Aus unserem letzten Wurf konnten am Samstag 6 Hunde starten und alle haben den Wesenstest bestanden. Vielen Dank an meine Welpenleute, es war schön die jungen Hunde mal wieder zu sehen! Danke auch an Simone Metz für das faire richten! Es war rundum ein schönes Wochenende mit tollen Hunden und netten Leuten, die allesamt gut mitgemacht haben. Leider haben wir ganz vergessen eine Bild am Samstag zu machen, schade. Sonntag hatten wir eine tolle Fotografin, danke an Britta Lanz für das schöne Gruppenbild!
13.04.2014Dolphingham Diamanten Giallo " Mia" hat gestern die Jugendprüfung im DRC mit der höchsten Punktzahl (260) bestanden. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit Evy und Mick Brady über diesen Tollen Erfolg dieser wunderschönen Jooptochter
07.04.2014Es gibt auch Gutes aus dem Hühnerbusch zu berichten:
Sensa geht es super. Heute ist der 42. Trächtigkeitstag, der Bauch wächst und wächst... Futter gibt es - trotz  3 Mahlzeiten täglich und mittlerweile großen Portionen - anscheinend nicht genug, denn Sensa klaut Fressbares wie eine Elster.
02.04.2014Am Montag haben wir noch Ella' s 11. Geburtstag gefeiert, die letzen schönen Stunden mit Ella in Bad Münstereifel verbracht. Früh morgens noch ein herrlicher Spaziergang ins kleine Städtchen, mittags noch eine schöne Runde durch den Wald und dann die Heimreise nach Schneeren...wieder zu Hause, ging es Ella dann am 1. April schon nicht besonders gut und plötzlich ging alles so schnell, wir sind kaum zum Nachdenken gekommen und die endgültige Entscheidung hat sie uns fast abgenommen.
Wir sind traurig, aber auch sehr dankbar, dass Ella fast bis zum Schluss ohne Schmerzen bei uns sein konnte. Unsere erste Gelbe, eine große Bereicherung, eine große Schauspielerin, lange Jahre die Chefin in unserem Rudel....sie wird fehlen und doch immer bei uns sein, in unseren Herzen für immer.
27.03.2014Was man gestern nur erahnen konnte ist heute deutlich sichtbar zu sehen. Sensa hat ein kleines süßes Babybäuchlein. Heute beginnt die spannende Zeit.
24.02.2014Am 23. und 24.02.2014 wurde unsere Hündin Jgd. CH Coco Loco's A Sense Of Joop von dem erfolgreichen, schönen Rüden Multi CH Woefdram's Wiskey For Romeo gedeckt.
Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende April einen gelb-schwarzen Wurf
23.02.2014Wir haben einen schönen, erfolgreichen Showtag in Obernkirchen verbracht.
Onna v. Hühnerbusch startete zum 1. mal in einer gut besetzten Offenen Klasse Hündinnen und konnte den 2. Platz belegen, Res. Anw. VDH CH, toller Showstart 2014.
An diesem Tag waren 120 Hunde gemeldet, eine große und sehr gut organisierte
Show mit viele netten Gesprächen am Ring und schönen Hunden im Ring
Vielen Dank an die Richter für das faire richten und an die Fleißigen Ringhelfer!
11.02.2014Heute morgen habe ich mit Freude festgestellt, dass Sensa läufig ist. Ich denke, es ist heute bereits der 2./3. Tag der Läufigkeit.
WT in Schneeren
WT in Schneeren
WT in Schneeren
Mia besteht JPR mit Höchstpunktzahl
Der Bauch wird runder